Staus auf vielen Autobahnen, Verspätungen und der SC Norbertus gewinnt endlich mal wieder ein Heimturnier.

Acht Mannschaften sollten es sein, die am Montag, 6. Oktober, um 10.00 Uhr das „Volksbank Norbertus Turnier 2008“ bestritten; wie in den Vorjahren war diese Veranstaltung als „Vier- Länder-Turnier“ konzipiert, sozusagen als ein besonderer Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit. Zur vorgesehenen Uhrzeit fanden sich aber nur vier Teams auf dem „Parkett“ der Sporthalle des Norbertusgymnasiums ein. Entsprechend war die Verunsicherung auf unserer Seite als Veranstalter: Sollten wir anfangen oder auf irgendetwas warten? Nach und nach trafen aber Nachrichten ein, und unsere Gäste wollten trotz aller Verhinderungen an unserem Norbertusturnier teilnehmen und somit erklang Johannes Schipkes Pfiff zum ersten Spiel erst um Viertel Elf und zu einer Spielpaarung, die zu diesem Zeitpunkt möglich war. Alles andere würde sich ergeben. Nach und nach aber waren alle Gäste vor Ort und ein höchst interessantes Turnier nahm seinen Lauf.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang