Das Dutzend ist voll: Der Norby Cup 2010 wird mit insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften zu einem vollen Erfolg.

In unserer schnelllebigen Zeit ist etwas, das mehr als ein Jahrzehnt lang in ungebrochener Tradition existiert, schon etwas Besonderes. 2000 begann der Norby Cup als relativ beschauliches Schulturnier, bezog später auch Vereine ein und ist heute ein durchaus gutklassig besetztes und anspruchsvolles Vereinsturnier für die Altersklasse der D Junioren. Erfolgreiche Unternehmungen leben von Neuerungen: 2010 hatte der Norby Cup einen neu gestalteten VIP-Bereich am Rande des Spielfeldes, das erstmals seit Gründung des Norby Cups von unserer Rundum-Bande eingerahmt wurde; in diesem Bereich befanden sich eine kleine Tribüne und ein liebevoll dekorierter Aufenthaltsbereich. Neu war zudem, dass die Spielergebnisse auch in die Cafeteria übertragen wurden und dass man dort zudem Sportschau und Olympia schauen konnte. Zum Altbewährten zählen die vor Frau Reidemeister, Frau Gropius und zahlreichen Helferinnen und Helfern bestens organisierte Versorgung mit Nahrung und Getränken, die Turnierleitung (diesmal durch Paul Littinski, Joris Kanowski und Philipp Spengler wahrgenommen), der Schiedsrichterdienst (durch Herrn Bünger organisiert) und die allgemeine Organisation um Riccardo Fiedler, Johannes Kliche, Tino Gropius, Mike Werner und Ralf Gröpler. Ein herzliche Dank gilt zudem Herrn Hein, ohne dessen Hilfe eine große Veranstaltung wie der Norby Cup niemals reibungslos funktioniert hätte.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang