Auch die Zeit kann ein Turnier entscheiden. Das Problem mit einer Regel zur Nachspielzeit oder:
Wie ein entscheidendes Spiel immer länger werden kann.

Wie beim Winterturnier war Norbertus auch beim Fortuna Sommerturnier mit zwei Mannschaften dabei. Naturgemäß schleppte auch unser C-Jugend-Team die Bürde des Favoriten mit sich herum, eine Rolle, mit der nicht so leicht umzugehen ist. So ähnlich muss es auch dem FC Bayern München gehen, der vor jeder Bundesliga-Saison schon vorab zum Meister gekürt wird und dem folglich so mache Chronisten die Meisterschaft nicht so recht gönnen. Für die Mannschaft ist die Favoriten-Rolle nicht so einfach, weil alles andere als der erste Platz als Niederlage empfunden wird; der Veranstalter hingegen möchte gerne ein offenes Turnier, bei dem im Grundsatz alle Teilnehmer eine Chance auf den Gesamtsieg haben; vor allen Dingen möchte der Veranstalter auch selbst gern gut abschneiden. So ähnlich geht es uns bei unseren Norbertus-Turnieren schließlich auch.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang