Wer einen Wanderpokal dreimal gewinnt, darf ihn üblicherweise behalten.

Das Primaner-Turnier des Ökumenischen Domgymnasiums ist wichtig, zumal es für die älteren Jahrgänge der Magdeburger Schulen nicht so viele Events gibt. Als Preis winkt dem Sieger dieses inzwischen traditionsreichen Turniers vor allen Dingen ein Wanderpokal. Wer einen solchen Wanderpokal in drei Jahren gewinnt, darf ihn üblicherweise behalten, ein Kunststück, das unserer Norbertusmannschaft in diesem Jahr gelingen sollte. Felix Nebel, Lukas Kliche, Johannes Meyer, Felix Schwabe, Johannes Schipke und Marcel Schulz hatten sich vorgenommen, den Preis auch im Jahr 2009 zu gewinnen und sie sollten Erfolg haben. Zu diesem Zweck mussten sie besser sein als die IGS Willy Brandt, das Siemens-Gymnasium, das Albert Einstein Gymnasium, die IGS Regine Hildebrandt und auch besser als der Gastgeber vom Ökumenischen Domgymnasium.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang