Das Turnier der Torhüter. Oder: Wie es zu einem kompletten Gleichstand in einer Gruppenrunde kommen kann.

Das LUWI-Turnier in Hannover ist ein Ereignis, das Spaß macht. Folglich fahren wir seit 1999 gern in die Niedersächsische Landeshauptstadt und kehrten mit wechselnden Erfolgen und Erlebnissen, immer aber zufrieden nach Magdeburg zurück. In diesem Jahr begegneten wir sechs teilweise gut bekannten Mannschaften: Zwei Teams des Gastgebers von der Ludwig Windthorst Schule, je einer Mannschaft der Gustav Stresemann Realschule aus Hannover, der Albertus-Magnus-Realschule aus Hildesheim, der St. Augustinus Schule aus Hildesheim und der Marienschule, ebenfalls aus Hildesheim. Letztere ist bestens bekannt und es macht uns zunehmend Mühe, gegen dieses Team zu gewinnen, was sich zuletzt beim Norbertus-Turnier in Magdeburg gezeigt hatte, als die Norbertus-Jungen sich deutlich mit 0 : 4 beugen mussten. Der SC Norbertus hatte die dreier Gruppe erwischt, wie sich später herausstellte, war es die „Todesgruppe“.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang