Das „Vier-Länder-Turnier“ des Peter Breuer Gymnasiums wird zu einer Tradition. Zum sechsten Mal fährt der SC Norbertus nach Sachsen.

Seit dem Jahr 2005 gibt es bei Peter-Breuer das „Vier Länder Turnier“, ein höchst interessantes Hallenturnier für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. Norbertus war immer dabei, belegte immer gute Plätze, sieht man von der Blamage des Jahres 2007 ab. 2005 erreichten wir Platz 3, 2006 Platz 4, 2008 Platz 2 und 2009 den ersten Rang. Diesen Erfolg galt es 2010 zu verteidigen und zu diesem Zweck waren Herr Werner und Herr Hein mit 8 Jungen aufgebrochen. Nur der Schulleiter musste wegen eines demolierten Zehs zu Hause bleiben. Insgesamt war unsere Fußballabteilung von Klassenarbeiten und der Dichte an Terminen geplagt, sodass die Bahn frei war für eine ganze Reihe sehr junger Spieler aus dem Bereich der Klassen 5, die Gelegenheit bekamen, sich für weitere Aufgaben in der Zukunft zu empfehlen.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang