Noch einmal: Volksbank-Norbertus- Turnier im Jubiläumsjahr. Neun Mannschaften befreundeter Schulen in der Sporthalle des Norbertusgymnasiums.

Der erste Durchgang des Norbertus Turniers am 28. September war ein voller Erfolg gewesen und brachte unserer Schule Anerkennung für gute Organisation und bescherte uns zudem einen schönen Turniersieg. Zudem konnten sich die Marienschule aus Hildesheim, die Ludwig Windthorst Schule aus Hannover, das Humboldt Gymnasium aus Bad Pyrmont und das Gymnasium Haldensleben für die Endrunde im März 2012 qualifizieren. Im zweiten Norbertus Turnier trafen die Evangelische Sekundarschule aus Magdeburg, das St. Benno Gymnasium aus Dresden, das Ökumenische Domgymnasium, das Elisabeth Gymnasium aus Halle, das Gymnasium Schönebeck sowie zwei Mannschaften der Eichendorff Schule aus Wolfsburg aufeinander, um zusammen mit zwei Norbertus Mannschaften das Teilnehmerfeld für die Champions League am 2. März zu vervollständigen. Das Gymnasium Wolmirstedt hatte leider erneut kurzfristig abgesagt, sodass wir insgesamt 9 Mannschaften waren. Um 9.30 Uhr gab es eine standesgemäße Begrüßung und dann rollte der Ball.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang