Der Norby Junior Cup, erstmals ein Pokalturnier für Grundschulen.

Eigentlich sollte der „Norby Junior Cup“ bereits im September stattfinden, um der 20. Geburtstagsfeier des Norbertusgymnasiums eine besondere Note zu verleihen. Eingeladen waren viele, aber kaum jemand wollte dabei sein. Insbesondere Herr Sprengkamp ließ sich aber nicht von der Idee abbringen, weil er meinte, es fehle so etwas wie eine Stadtmeisterschaft für Grundschulen; so etwas könne niemand besser ausrichten als der SC Norbertus. Also lud Herr Sprengkamp unermüdlich weiter ein und siehe da, es funktionierte. Am 25. November füllte sich die Norbertushalle mit Grundschülerinnen und Grundschülern aus Stadt und Land, sogar von der Franziskus Grundschule aus Halle war eine Mannschaft vor Ort. Unsere Bande und die großen Tore machten das Ambiente profihaft, Sebastian Schuth und seine Abiturienten 2012 verkauften erfolgreich Kuchen und brieten Würstchen und so begann nachmittags um 14.00 Uhr ein bemerkenswertes Turnier in der Vereinsgeschichte des SC Norbertus mit 8 teilnehmenden Mannschaften.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang