Das Finale um den Norbertus Cup 2011-2012: Wie schlechte Launen die Stimmung verderben.

Es war gedacht als ein Fußballfest im Rahmen des Jubiläumsjahres „20 Jahre Norbertusgymnasium“. Zu diesem Zweck hatten wir im Herbst des Jahres 2011 zwei Turniere für befreundete Schulmannschaften ausgerichtet und die besten acht Teams sowie die beiden Norbertus- Mannschaften sollten sich am 2. März zu einer Art Champions League treffen, um die wahrhaft beste Mannschaft zu ermitteln, die einen besonders großen Pokal mit nach Hause nehmen sollte. Aus dem Turnier vom 28. September hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert: Ludwig Windthorst Schule Hannover, Humboldt Gymnasium Bad Pyrmont, Marienschule Hildesheim, Gymnasium Haldensleben. Aus dem Turnier vom 7. November kamen zwei Mannschaften der Eichendorff Schule in Wolfsburg, das Elisabethgymnasium Halle und das Ökumenische Domgymnasium hinzu. Was als Fest unter Freunden gedacht war, geriet manchem Zeitgenossen zu einem nachhaltigen Riss in der Kunst der Beherrschung. Fußball ist eben ein Spiel, bei dem man gern gewinnt, aber es ist eine Binsenweisheit, dass immer nur einer den ersten Platz erlangen kann. Weil aber der Ehrgeiz schon bei der Anreise einigen Teilnehmern zu Kopfe stieg, fiel das Verlieren grenzenlos schwer.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang