Eine Fußballgala in einer Baustelle: Wie es Norbertus gelang traumhaften Fußball vorzuführen.

An einem schönen Sonntagmittag im Vorfrühling reiste ein großes Aufgebot von Norbertus-Spielern zusammen mit vielen Eltern nach Vorsfelde, einem Wolfsburger Vorort, um dort ein Fußballturnier zu spielen. Alle angefragten Spieler des Geburtsjahrganges 2000 hatten Zeit und Freude am Spiel mit dem Ball und somit hatten sich immerhin 11 Jungen versammelt, um unter der Regie von Tino Gropius Großes zu vollbringen. Ziemlich früh waren wir vor Ort und fanden eine große Baustelle vor. So mussten wir durch Bauzäune klettern und einen verborgenen Eingang suchen, fanden dann eine etwas in die Jahre gekommene Sporthalle und Umkleiden, die eher einem Labyrinth mit Graffiti glichen. Das alles tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch und auf der Tribüne war unser eindrucksvoller Fan-Block versammelt und freute sich besonders darauf, gegen eine Jugendmannschaft des VFL Wolfsburg zu spielen. Namen aus der Bundesliga sind schließlich immer ein besonderer Anreiz. Die Organisatoren des SSV Vorsfelde hatten eine gutes Turnier vorbereitet und mit standesgemäßem Einlauf ging es los. Zuerst verlor der Gastgeber gegen den VFL Wolfsburg mit 0 : 2, dann war Norbertus dran, was später ein bedeutsames Ergebnis sein sollte.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang